Karte schließen

Projekt: Vivo
Künstler: Romero Britto
Standort: Swiss Life

Projekt

Das Grosstransparent «Vivo» zeigt einen Ausschnitt aus Romero Britto’s bekanntem Werk «Alive». Sein Werk «Alive» reflektiert seine unverkennbare Lebensfreude. Eine visuelle Sprache, mit der sich in ihrer Popularität jeder identifizieren kann: «Alive is inspired in the state of mind of someone feeling alive and good about themselves. Loving the world.»

Artwork © Britto Central, Inc.

Künstler

Romero Britto ist ein internationaler Pop Art Künstler, eine Ikone in der Kunstwelt. 1963 geboren in Brasilien, aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen, arbeitet und lebt er heute in Miami, Florida. Der American Lifestyle, der Schmelztigel an Kulturen und Farben im Sunshine State haben ihn geprägt und sein Schaffen zu einem erfolgreichen Brand mitentwickelt. Beeinflusst von Picasso und Matisse entwickelte Britto seinen unverkennbaren Stil. Romeros Optimismus und Lebensfreude spiegeln sich in seinen Werken wieder und begeistern Kunstsammler rund um die Welt.

Standort

Die Swiss Life Holding AG geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Die Swiss Life-Gruppe ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen. Swiss Life engagiert sich als Sponsorin in Sport und Kultur in verschiedenen Projekten. 1937 bis 1939 wurde in Nachbarschaft des alten Hauptsitzes ein modernes Gebäude nach Plänen der Architekturfirma Pfister erstellt. Dieses, mit von 1961 bis 1963 und später erstellten Erweiterungen, beherbergt seitdem den Hauptsitz der Gesellschaft in Zürich.

Auf Karte anzeigen